Akkordeonklangkünstlerin

Poesie von Thomas Ebner – Gedanken zu gestern, heute, morgen

Auf dem Weg von vorgestern nach übermorgen, lieg ich unter einem Baum in seinem Schatten für einen Bruchteil meines Lebens in Gedanken an den Weg, das Ziel die zurückgelegte Strecke an all das, was am Wegesrand blüht, nicht geraubt werden darf, aber bewundert, nicht missbraucht, aber geliebt, nicht entführt, aber in Erinnerung bleiben wird.

Und ich bin in Gedanken an eine warmherzige, feinfühlige Akkordeonklangkünstlerin in ihrem sonnigen Creative Atelier und möchte ihr herzlich danken für einen Bruchteil ihrer Zeit für mich und wünsche ihr, ihrem Mann, dem begnadeten Gottesgeiger, und ihrem Sohn Gesundheit und eine gute Lebenszeit.

Auf dem Weg von vorgestern nach übermorgen lieg ich unter meinem Lebensbaum in seinem Schatten für einen Bruchteil meiner Zeit.

(Thomas Ebner, 2017)


Poesie von Monika, Teilnehmerin „Die Kunst der Balgführung“ 

Osterarbeitswoche in der Bundesakademie Trossingen 2019