Über mich

Zur Künstler Webseite AKKORDEON ART – Bild-Click!

Beruf und Berufung

Seit vielen Jahren begleite ich Menschen dabei, ihren Fähigkeiten zu vertrauen und dem inneren Ruf des Herzens zu folgen. Für mich ist es wesentlich und ganz selbstverständlich, zu wachsen und flexibel zu sein. Den ersten Blick auf den Kontakt zum Eigenen gerichtet und eine regelmäßige Erneuerung gehört zum Besten, was man für sich und andere tun kann.

Stärken

Inspiration und Kreativität. Die Basis meiner Arbeit steht seit mehr als 25 Jahren auf dem Fundament einer essentiellen Entdeckung: der eigenen Einzigartigkeit. In den eigens konzipierten Workshops, Creative Coachings und Unterrichtsstunden steht die Kunst des schönen Lebensgefühls, Befähigung und Kenntnis der eigenen Stärken (Empowerment) im Hauptfokus.

Hintergrund

Ich bin in vielen Welten zuhause. Kunst. Kultur. Musik. Management. Psychologie. Philosophie. Pädagogik. Spiritualität. Kommunikation. So kann ich auch viele verschiedene Perspektiven einnehmen. Um Situationen einschätzen und Wirkungen sicher beurteilen zu können. Mit gesundem Menschenverstand, Intuition, Kreativität und breiter Erfahrung.

Profession

Ich bin Musikerin, Künstlerin, Kreative, Mentorin, Guide, Muse, Coach und lasse so all die Facetten meines Lebens – und den damit verbundenen Erfahrungen – in meinen beruflichen Tätigkeiten auf natürliche Art und Weise mit einfließen.

Vor allem aber mit Herz & Seele Akkordeonistin und arbeite in der internationalen Musik-, Studio-, Film- und Eventbranche. Im Jahr 2001 erfüllte ich mir einen wunderbaren Traum, als ich in Berlin meine eigenen Akkordeonschule “Creative Atelier für Musik und Lebenskunst” eröffnete. Hier biete ich meine Kurse, Creative Coaching und Workshops an, bin tätig als Komponistin (Weltmusik/Jazz) und Autorin für Akkordeon Workbooks und schreibe Essays zum Thema Kreativität und Inspiration in der Musik.

Vision & Mission

Es bereitet mir Freude entdeckte Fähigkeiten auf immer neue Stufen zu bringen, den eigenen Impulsen zu folgen und mein Wissen mit Interessierten zu teilen. Ich liebe es in die Tiefe zu gehen, zu inspirieren und meine Menschen zu befähigen. Und das alles bin ich:

Herkunft

In meiner Herkunftsfamilie spielen musische, kreative, künstlerische, lehrende aber auch handwerkliche Berufsbilder eine tragende Rolle. In väterlicher Linie gibt es die Musiker und Wissensvermittler. In der mütterlichen die Kreativen, Kunstfertigen und praktisch Begabten.

Gabe

Begeisterung, Leichtigkeit und die Fähigkeit Komplexität einfach zu vermitteln.