Mit-Spiel-Band!

 

Mit-Spiel-Band

Sei dabei mit deinem Instrument

Easy Fun Level! Ob Akkordeon, Gitarre, Klarinette, Trompete, Bass, Mundharmonika, Streichinstrument, Stimme oder Percussion, alle Instrumente sind willkommen. Bring deine Musik-Freunde mit & erzähle es gerne weiter.

Es gibt regelmäßig (meist) am ersten Sonntag im Monat vorbereitete, leichte Musikstücke, die wir gemeinsam erarbeiten, zum klingen bringen, hübsch arrangieren und manchmal für uns selbst aufnehmen. Macht Spass!


Nächster Termin: Sonntag, 10. Juni 2018

11h- ca 13h Bitte anmelden!!


„Mit-Spiel-Band, macht Spass!“ – Komm vorbei & bring gerne Freunde mit.

Effekt und Motto: „…sich spielend entfalten“. Nicht nur für Akkorden-Spieler. Alle Instrumente sind herzlich willkommen! Und…bring gerne deine Musik-Freunde mit.

Die Idee

Für alle, die Lust haben gemeinsam zu musizieren. Oder mit Ihrem Instrument schon immer mal in einer Band mitspielen wollten, sich aber nicht getraut haben oder es noch keine Gelegenheit dafür gab. Oder weil du vielleicht meinst …

  • noch nicht gut genug zu sein
  • dass du unmusikalisch seist
  • nicht improvisieren kannst
  • keinen guten Hörsinn besitzt
  • dass du wenig Zeit (auch noch) zum Üben hast

Komm genau deshalb dazu und habe einfach Spass an Musik & Klang, denn es wird hier nichts dergleichen von dir erwartet!

In der Gemeinschaft spielen ist unglaublich schön und genau das trägt dich und deine momentanen Möglichkeiten am Instrument perfekt. Du bekommst durch die Freude am Tun die allerbeste Motivation um glücklich zu sein, mit schöner Musik & einer ganz entspannten inneren Haltung. Mit leichten & tollem Weltmusik-Stücken kannst du schon gleich den vollen Genuss erleben. Mit Leichtigkeit und Freude!

Nicht viel üben können, knappe Zeit – kein Problem. Das ist keine Voraussetzung für schöne Momente im Musik-Glück! Und Denjenigen die Lust darauf haben, trotz aller veralteten Glaubensmuster und möglichen Fehlerquoten Vorstellungen im Kopf und Un-Perfektionismus in den Händen sei gesagt: selfmade Musik lässt sich auch ganz einfach und lächelnd geniessen – hier bist du mit deinem Können genau goldrichtig! Natürlich sind die professionelleren Musikerseelen auch sehr willkommen. Für Jeden ist das Richtige dabei. Jeder spielt wie er kann und mag. Ein Jeder nimmt seinen Platz ein, wie es passt. Und alles Schöne findet sich ein- von Allein 🙂 Probier es einfach aus. Du bist herzlich Willkommen. Ich freue mich auf dich!

MIT-SPIEL-BAND

von Creative Atelier für Musik & Lebenskunst! „… sich spielend entfalten“!

Leitung:  Carmen Hey

Ort: Schwedenstrasse 15b –  U8/9 Osloerstrasse – 300 m rechts: Creative Atelier

Karten: 12€ / Person – (wenn wenig Teilnehmer dann bitte 15€)

Inhalte 

  • Vorbereitete Noten, leicht spielbar
  • Tee, Kaffee, Gebäck
  • Band Know How´s
  • Tipps für Stilistik, Improvisation
  • Arrangements & Band Leading
  • Schnacken, Kennenlernen & Austausch der Teilnehmer

Karte am Veranstaltungstag direkt vor Ort kaufen ist möglich oder im voraus bestellen mit Paypal.

Termine 

Immer an einem Sonntag im Monat 11h bis c.a. 13h, mit Tee und Kaffee Pause zum Austausch, offenes Spielen für alle Instrumente. Bitte jede Teilnahme per Email anmelden, damit die Teilnehmerzahl zum Raumvolumen passt. Danke.

Einfach vorbeikommen und mitspielen! Noten und Spielstücke werden vorbereitet und sind leicht spielbar. Aufteilung der Stimmen, Improvisations-Teile und Gesamt-Arrangements werden angeleitet vor Ort.

Terminkalender

Sonntag, den 19. April 2015 / Start !!


Ab Oktober 2015  – Jeden ersten Sonntag im Monat!  – wenn nichts anderes angegeben ist (z.B. Konzertreise, Ferien, Feiertag …)


Eine Veranstaltung von Creative Atelier für Musik & Lebenskunst. Berlin.